Es war einmal . . .

Umstädter Tante Emma Laden am Markt

Der Tante Emma Laden auf dem Umstädter Markt ist ein modern orientiertes Lebensmittelfachgeschäft. Seit 01. September 1961 ist es im Besitz der Familie Haag. Vorher war Familie Lang Geschäftsinhaber.
Ladenansicht von aussen
Der Kaufmann und Inhaber Dieter Haag des letzten Tante Emma Laden am Markt in Umstadt steht für seine Kunden bereit
Kaufmann Haag wartet auf seine Kunden
Ein Blick in den wohlsortierten Laden. Es gibt beinahe alles was im Haushalt zum Leben benötigt wird
Ansicht im Laden auf die Warenregale
Reichhaltige Auswahl von Fischkonserven
Warenregal mit Fischkonserven
Regal mit Essigflaschen in allen Variationen
Regal mit Essigflaschen
Auswahl moderner Erfrischungsgetränke
Moderne Erfrischungsgetränke im Regal
Der Kaufmann im Kundengespräch an der Kasse
Kaufmann im Gespräch mit einer Kundin
Gut sortierte Sektabteilung
Sektflaschen im Regal
Spirituosen und Sekt in einem Regal gut sortiert
Spirituosen im Regal
Selbst ist der Mann, beim Reinigen der Glasflächen an der Kühltheke
Reinigen der Glasscheiben an der Kühltheke
Auch frische Brötchen fehlen nicht im Angebot
Frische Brötchen werden einsortiert
Der Kaufmann prüft den Tabakwarenvorrat
Kaufmann am Zigarettenregal
Mit der Etikettiermaschine bei der Preisauszeichnung von Waren
Etikettiermaschine im Einsatz durch den Kaufmann
Eine Kundin beim Einkauf
Kundin mit Einkaufskorb
Kundin beim Bezahlen an der Kasse
Kundin an der Kasse
Kaufmann und Kundin an der Kasse
Kaufmann und Kundin an der Kasse
Dieter Haag an seiner Ladenkasse. Heute funktioniert der Laden noch ganz gut. Aber am 31. Dezember 2018 ist endgültig Schluß. Dann beginnt mit der Rente sein wohlverdienter Ruhestand
Kaufmann Haag an seiner Ladenkasse

Nach oben